Zum Inhalt springen

Header

Video
1998: Federer gab in Basel seinen Einstand gegen Andre Agassi
Aus Sport-Clip vom 21.02.2017.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

Tennis allgemein Federer hat noch lange nicht genug – Pläne reichen bis ins 2019

Roger Federer ist mit seinem Heimturnier in der Basler St. Jakobshalle einen 3-Jahres-Vertag eingegangen. Damit reichen seine Pläne als Aktivspieler sicher bis ins Jahr 2019.

Wegen seiner langen Verletzungspause musste das Basler Publikum im letzten Herbst auf Lokalmatador Roger Federer verzichten. Dafür dürfte nun seine Rückkehr ans Turnier, wo er einst Balljunge gewesen war, unter einem umso besseren Stern stehen.

Audio
Federer spielt bis 2019 in Basel (Radio SRF 3, Abendbulletin, 21.02.2017)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Denn der frisch gebackene Melbourne-Champion sagte Swiss-Indoors-Direktor Roger Brennwald zu, dass er sicher noch 3 Mal in Basel antreten werden würde. Der Veranstalter verbreitete diese Botschaft via Communiqué und drückte darin seine «grenzenlose Begeisterung» aus.

Mit 38 noch immer auf dem Platz

Der Kontrakt zwischen dem Turnier am Rheinknie und Federer läuft bis 2019; dannzumal wird der «Maestro» 38 Jahre alt sein. Damit sind die Zeiten des angespannten Verhältnisses zwischen den beiden Parteien endgültig vorbei.

Auch Roger Federer freut sich über die Vereinbarung: «Ich kann es kaum erwarten, wieder vor Heimpublikum anzutreten. In Basel zu spielen ist immer ein Highlight des Jahres.» Der Event findet im 2017 vom 21. bis 29. Oktober statt.

Meistgelesene Artikel