Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal - Goffin: Die besten Punkte (Quelle SNTV)
Aus Sport-Clip vom 31.12.2016.
abspielen
Inhalt

Tennis allgemein Nadal stoppt Murrays Bezwinger

Rafael Nadal hat sich bei der Exhibition in Abu Dhabi als Turniersieger feiern lassen dürfen. Der Spanier bezwang im Final Murray-Bezwinger David Goffin mit 6:4, 7:6.

David Goffin konnte beim Einladungsturnier in Abu Dhabi nicht mehr ganz an seine Leistung vom Vortag anknüpfen. Deshalb musste er sich im Kampf um den Turniersieg Rafael Nadal beugen.

Der Mallorquiner setzte sich gegen den Belgier mit 6:4 und 7:6 (7:5) durch. Somit wiederholte er seinen Sieg aus dem Vorjahr. Die Weltnummer 9 hatte erst am Donnerstag nach zweieinhalbmonatiger ein erfolgreiches Comeback gegeben und nun schon wieder 3 Siege aneinandergereiht.

Murray bleibt immerhin Rang 3

Derweil hatte Andy Murray einen Fehlstart in die Tennissaison 2017 erlitten. Der Weltranglistenleader, der das Vorbereitungsturnier auf die Australian Open (ab 16. Januar) bei der Premiere 2009 und im Januar 2015 hatte gewinnen können, unterlag in 2 Sätzen Goffin.

Im Spiel um Platz 3 machte Murray diesen Ausrutscher postwendend wett und behielt gegenüber dem Kanadier Milos Raonic in 2 Umgängen die Oberhand.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Michael Ruh  (Michael R)
    Federer hatte ja mehr Zuschauer im Training als Nadal im Finale. War bereits 2mal in Melbourne, die Beliebtheit von Federer ist sogar grösser als die der Aussies. Federer GOAT! Ich freue mich auf sein Comeback
  • Kommentar von Kurt Häring  (khg)
    Heissen Sie Imhof oder Shiva? Aber ich hoffe für Sie, dass Sie recht haben. Von mir aus kann in Melbourne auch ein anderer gewinnen, z.B. Sir Andy Murray.
  • Kommentar von Hans Imhof  (Hans_Imhof)
    Nadal gewinnt das Turnier von Abu Dhabi und danach holt er sich die Australien-Open!