Zum Inhalt springen

Header

Video
Kratochvil: «Bei Djokovic sieht man keine Alterserscheinungen»
Aus Sport-Clip vom 26.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Neuer Tennis-Experte bei SRF Kratochvil: «Djokovic ist motiviert, aber die Wachablösung kommt»

Michel Kratochvil ist neuer Tennis-Experte bei SRF. Der ehemalige Profi über die Wachablösung und Schweizer Hoffnungen.

2000 liess ein gewisser Michel Kratochvil mit einem Sieg gegen Andre Agassi in Indian Wells aufhorchen. Zwei Jahre später figurierte er auf Platz 35 in der Weltrangliste und zog in Wimbledon in den Achtelfinal ein. Heute ist Kratochvil Leiter einer Tennis-Akademie und steht nun erstmals als Experte bei den Tennis-Übertragungen bei SRF Sport im Einsatz. Er schätzt die Lage vor den Halbfinals der Männer an den Australian Open ein.

Welche Profis der 43-Jährige schon ausgebildet hat, wie stark er Djokovic einschätzt, welche Jungen im Mittelpunkt der Wachablösung an der Tennis-Spitze stehen und wie es um die Schweizer Tennis-Zukunft steht, erklärt Kratochvil im Interview.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die beiden Halbfinals der Männer an den Australian Open sind am Freitag – mit Michel Kratochvil als Experte – wie folgt auf SRF zwei und in der Sport App zu sehen:

  • ca. 04:30 Uhr: Stefanos Tsitsipas vs. Karen Chatschanow
  • nicht vor 09:30 Uhr: Novak Djokovic vs. Tommy Paul

Alle weiteren Spiele live im Eurosport-Player.

Meistgelesene Artikel