Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Achtungserfolg für Dominic Stricker

Dominic Stricker
Legende: Darf sich über einen wichtigen Sieg freuen Dominic Stricker. imago images

Stricker schlägt Sandgren

Dominic Stricker hat beim ATP-Challenger in Columbus einen Achtungserfolg gefeiert: Der 19-jährige Berner (ATP 241) bezwang in der 1. Runde den Amerikaner Tennys Sandgren, die Nummer 94 der Welt, 6:4, 6:7 (3:7), 7:6 (7:0). Sandgren verzichtete in diesem Jahr auf eine Reise an die Australian Open, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist. Strickers nächster Gegner am Turnier im US-Bundesstaat Ohio ist Stefan Kozlov (ATP 169), der letzte Woche in Melbourne in der 2. Runde in vier Sätzen an Matteo Berrettini gescheitert war.

Video
Stricker schlägt in Stuttgart die Weltnummer 20 (Archiv)
Aus Sport-Clip vom 10.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 26 Sekunden.


Nishikori an Hüfte operiert

Kei Nishikori hat sich einer Hüftoperation unterzogen und wird rund 6 Monate ausfallen. Dies gab der frühere Weltranglisten-Vierte am Dienstag bekannt. Die Verletzung hatte den 32-jährigen Japaner auch zur Absage für die Australian Open in Melbourne gezwungen. Sein bislang letztes Turnier bestritt Nishikori, der 2014 den US-Open-Final erreicht hatte, im vergangenen Oktober in Indian Wells.

Meistgelesene Artikel