Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Bencic führt Chiasso zum Titel

Belinda Bencic (rechts).
Legende: An der Seite von Susan Bandecchi siegreich Belinda Bencic (rechts). Freshfocus

Chiasso dank Bencic Schweizer Interclub-Meister

Titelverteidiger Chiasso mit der überzeugenden Teamleaderin Belinda Bencic und Seeblick Zürich bei den Männern wurden am Sonntag Schweizer Interclub-Meister. Beide Entscheidungen fielen im abschliessenden Match-Tiebreak. Bencic gewann im Final in Winterthur ihr Einzel und ihr Doppel – und im Anschluss beim Stand von 3:3 auch das notwendige Match-Tiebreak an der Seite von Susan Bandecchi. Leidtragende waren die Frauen von Rekordsieger Grasshoppers, bei denen Stefanie Vögele ihrer Fed-Cup-Teamkollegin Bencic dreimal harten Widerstand bot, aber dreimal knapp als Verliererin vom Platz musste.

Video
Noch vor Corona: Bencic am 9.2. zu Besuch im «sportpanorama»
Aus Sportpanorama vom 09.02.2020.
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 34 Sekunden.

Ferro «erste» Turniersiegerin

Die Französin Fiona Ferro (WTA 53) besiegte am Sonntag beim WTA-Turnier in Palermo im Final die stärker eingestufte Estin Anett Kontaveit (WTA 22) mit 6:2, 7:5. Sie stemmte die erste WTA-Tour-Trophäe nach einer fünfmonatigen Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie in die Höhe. Ferro, die Nummer 53 der Welt, hatte 2019 in Lausanne ihren ersten WTA-Titel gewonnen.

Meistgelesene Artikel