Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Bencic scheitert in Cincinnati früh – auch Laaksonen out

Belinda Bencic unterliegt in Cincinnati Sorana Cirstea.
Legende: Out in Runde 1 Belinda Bencic unterliegt in Cincinnati Sorana Cirstea. Imago/Xinhua

Enttäuschung für Bencic

Belinda Bencic ist die Hauptprobe für die US Open (ab 29. August) missglückt. Beim WTA-1000-Turnier in Cincinnati schied die Schweizerin bereits in der 1. Runde aus. Bencic (WTA 11) unterlag der Rumänin Sorana Cirstea (WTA 40) mit 2:6, 7:6 (7:3), 4:6. Im 2. Satz breakte Bencic, die vor einem Jahr in Cincinnati die Viertelfinals erreicht hatte, Cirstea zum 6:5. Gleichwohl musste die Olympiasiegerin ins Tiebreak, dieses gewann sie mit 7:3. Im entscheidenden Durchgang wurde Bencic sogleich zum 0:1 gebreakt. Weil anschliessend beide Spielerinnen ihren Aufschlag nicht mehr abgaben, durfte Cirstea nach 2:38 Stunden jubeln. Am Tag zuvor war bereits Jil Teichmann in der 1. Runde ausgeschieden.

Audio
Laaksonen und Bencic kommen in Cincinnati nicht weiter (Radio SRF 1, Abendbulletin, 16.08.2022)
00:29 min Bild: Keystone/AP Photo/Jean-Francois Badias
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Laaksonen gewinnt nur 4 Games

Im Männer-Turnier in Cincinnati blieb Henri Laaksonen gegen Alex De Minaur in der Startrunde absolut chancenlos. Der Schweizer (ATP 102) gewann beim 2:6, 2:6 gegen die Weltnummer 20 bloss 4 Games und musste seinem australischen Gegner nach lediglich 66 Minuten zum Sieg gratulieren. Für Laaksonen ist es die 6. Erstrunden-Niederlage in Serie. Damit sind in Cincinnati auch bei den Männern keine Schweizer mehr dabei.

Meistgelesene Artikel