Zum Inhalt springen

Header

Video
Djokovic scheitert in Monte Carlo im Achtelfinal an Evans
Aus Sportflash vom 15.04.2021.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Tennis Djokovic in Monte Carlo überraschend früh out

Evans wirft Djokovic im Achtelfinal raus

Für Novak Djokovic hat das ATP-1000-Turnier in Monte Carlo überraschend früh geendet. Der Weltranglistenerste unterlag Dan Evans (ATP 33) im Achtelfinal 4:6, 5:7. Der Serbe leistete sich beim erstmaligen Aufeinandertreffen mit dem Briten nicht weniger als 45 unerzwungene Fehler. «Das war sicherlich eine meiner schlechtesten Leistungen in den vergangenen Jahren», sagte Djokovic im Anschluss an die Niederlage. «Ich habe mich einfach schrecklich auf dem Platz gefühlt», so der 33-Jährige, der im 2. Durchgang einen Satzball vergab. Für Djokovic war es das erste Turnier seit seinem Triumph bei den Australian Open im Februar – und die erste Niederlage der Saison.

Thiem muss weiter aussetzen

Die Rückkehr von Dominic Thiem auf die ATP-Tour verzögert sich. Der 27-Jährige sagte seine Teilnahme am Turnier nächste Woche in Belgrad ab, nachdem er schon in Miami und Monte Carlo nicht hatte antreten können. Grund für die Zwangspause sind anhaltende Knieschmerzen. Es sei kein grosses Problem, doch Schonung sei angesagt, erklärte der Österreicher.

Meistgelesene Artikel