Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Keine Punkte zu gewinnen: Djokovic verzichtet auf Paris-Bercy

Novak Djokovic in Paris-Bercy
Legende: Dieses Bild wird es in diesem Jahr nicht zu sehen geben Novak Djokovic verzichtet auf einen Auftritt beim Hallenturnier in Paris-Bercy. imago images

Djokovic nicht in Paris-Bercy

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat seine Teilnahme am ATP-1000-Turnier Anfang November in Paris-Bercy abgesagt. Der Serbe begründete seinen Entscheid gegenüber der Belgrader Tageszeitung Sportski Zurnal damit, dass er da als Titelverteidiger keine Punkte gewinnen könne. Aber er werde nächste Woche in Wien und ab dem 15. November an den ATP Finals in London spielen.

Video
Archiv: Djokovic unterliegt Nadal im Final der French Open
Aus Sportpanorama vom 11.10.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Görges zieht einen Schlussstrich

Julia Görges hat ihre Tenniskarriere beendet. Das erklärte die deutsche Wimbledon-Halbfinalistin von 2018 in den Sozialen Medien. «Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Tschüss zu sagen – der Moment ist da», schrieb Görges in ihrem Post. Görges gewann insgesamt 7 Einzel-Titel. Ihren letzten Turniersieg feierte sie 2019 in Auckland. Ihre beste Weltranglistenplatzierung war Rang 9.

Meistgelesene Artikel