Zum Inhalt springen

Header

Video
Nadal muss sich Paul nach zweieinhalb Stunden geschlagen geben
Aus Sport-Clip vom 03.11.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

News aus dem Tennis Nadal & Medwedew scheitern in Paris früh – das Finals-Feld steht

Nadals Comeback missglückt

Nach zweimonatiger Spielpause kam Rafael Nadal schlecht aus den Startlöchern und scheiterte beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy gleich bei erster Gelegenheit. Der spanische Grand-Slam-Rekordsieger unterlag dem Amerikaner Tommy Paul 6:3, 6:7 (4:7), 1:6. Im Entscheidungssatz leistete sich der Mallorquiner allzu viele Fehler. Er gab gleich 3 Mal seinen Aufschlag ab. Dagegen nutzte Paul, die Weltnummer 31, seinen ersten Matchball zum Coup.

De Minaur schlägt Medwedew in 3 Sätzen

Für die Weltnummer 3 Daniil Medwedew ist das Turnier von Paris-Bercy bereits wieder vorbei. Nach einem Freilos in der Startrunde unterlag der Russe im 1/16-Final dem Australier Alex de Minaur (ATP 25) mit 4:6, 6:2, 5:7. Beim Stand von 4:5 im Entscheidungssatz konnte Medwedew noch einen Matchball abwehren, später musste er sich jedoch zum 5:7 breaken lassen. Im Achtelfinal trifft De Minaur auf Frances Tiafoe (USA/ATP 21).

Fritz verpasst seine letzte Quali-Chance

Box aufklappen Box zuklappen

Taylor Fritz hat beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy den Sprung in die Achtelfinals verpasst und damit keine Chance mehr auf eine Teilnahme an den ATP Finals in Turin. Durch die Niederlage des Amerikaners sicherten sich der Basel-Sieger Félix Auger-Aliassime und der Russe Andrej Rublew die letzten freien Plätze für den Jahresabschluss der acht besten Spieler der Saison (13. bis 20. November). Zuvor hatten sich bereits Rafael Nadal, Carlos Alcaraz, Casper Ruud, Stefanos Tsitsipas, Novak Djokovic und Daniil Medwedew qualifiziert. Titelverteidiger Alexander Zverev fehlt wegen seiner Fussverletzung.

Meistgelesene Artikel