Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Nadal positiv auf Corona getestet

Rafael Nadal
Legende: Leidet unter Corona Rafael Nadal. Keystone

Nadal kehrt mit Corona aus Abu Dhabi zurück

Rafael Nadal ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Spanier hatte vergangene Woche in Abu Dhabi bei einem Exhibition-Turnier sein Comeback gegeben und dabei Niederlagen gegen Andy Murray und Denis Shapovalov kassiert. Während Tests in Kuwait und Abu Dhabi noch negativ ausgefallen seien, habe der PCR-Test bei der Ankunft in Spanien den Covid-Nachweis erbracht, schildert Nadal in den sozialen Medien: «Ich erlebe gerade einige unangenehme Momente und bin in häuslicher Quarantäne.» Bis zum Event in Abu Dhabi hatte der 35-Jährige seit Anfang August kein Turnier mehr bestritten. Noch ist offen, wann und bei welchem Turnier Nadal offiziell auf die Tour zurückkehren wird.

Video
Archiv: Djokovic schlägt Nadal an den French Open
Aus Sport-Clip vom 11.06.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

11 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Fred Savage  (Fred(T/B))
    kann man genesen zu den Australien open -OHNE sich dabei impfen zulassen?
  • Kommentar von Pia Müller  (PiMu)
    Oh je - das tut mir sooooo leid für Rafa. Kaum zurück nach Verletzungen und hartem Training - schon wieder ein Dämpfer. Traurig.
    Gute Besserung und möglichst gesund bald zurück Rafa Nadal !!!
    1. Antwort von Eliane Thomas  (EliThomas)
      Das wollte ich auch gerade schreiben. Zudem hat er sich betreffend Covid immer sehr vorbildlich verhalten. Als ich diesen Herbst auf Mallorca war, besuchte ich seine Academy und hab gesehen wie er extra zum Niesen kurz aus der Halle raus ist während dem Training. Und geimpft ist er schon lange. Einfach so ein Pechvogel, und wieder ein Rückschlag zur dümmsten Zeit.
  • Kommentar von Daniel Häberlin  (Svensk)
    Ich möchte hier die üblichen Diskussionen rund um Corona und um die Frage nach dem besten Tennisspieler aller Zeiten mal beiseite lassen und Nadal schlicht und einfach von Herzen gute Besserung wünschen. Ich bin zwar nicht gerade ein Fan von ihm, aber solch eine Infektion wünsche ich keinem Profisportler, denn anhand einiger Corona-Fälle im Tennis (u. a. Wawrinka und Dimitrow) hat man ja gesehen, dass dieses Virus die eigene Karriere schwer beeinträchtigen kann. Gute Besserung, Señor Nadal!