Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Nadal - Thiem: die wichtigsten Ballwechsel abspielen. Laufzeit 01:30 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 27.04.2019.
Inhalt

News aus dem Tennis Nadal scheitert im Barcelona-Halbfinal an Thiem

  • Thiem wirft Nadal aus dem Turnier

Wie schon vor einer Woche in Monte Carlo ist Rafael Nadal beim Sandplatz-Turnier von Barcelona im Halbfinal ausgeschieden. Die spanische Weltnummer 2 unterlag Dominic Thiem (ATP 5) in 2 Sätzen mit 4:6, 4:6. In beiden Durchgängen gelang dem Österreicher jeweils zum 3:2 ein Servicedurchbruch, den er nicht mehr hergab. Nadal seinerseits kam erst im letzten Spiel des Matches zu Breakchancen, vermochte das Ruder aber nicht mehr herumzureissen. Im Final trifft Thiem auf den Russen Daniil Medwedew (ATP 14).

  • Naomi Osaka mit Bauchmuskelverletzung

Naomi Osaka musste beim WTA-Turnier in Stuttgart wegen einer Bauchmuskelverletzung Forfait geben. Damit verpasste die Japanerin den Halbfinal . Die Weltnummer 1 hatte sich die Verletzung beim Viertelfinalerfolg gegen Donna Vekic zugezogen. «Ich glaube nicht, dass ich aufschlagen kann», sagte die 21-jährige Japanerin . An eine längere Pause glaubt Osaka aber nicht. Damit zieht Anett Kontaveit in den Final ein. Schon im Achtelfinal hatte die Estin von der Aufgabe Victoria Asarenkas profitiert. Kontaveits Gegnerin am Sonntag ist Petra Kvitova.

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Peter Meier (Ein Rechter, der nicht blind ist auf dem Linken)
    @Johanna, genau das ist das Clevere an Nadal. Um nicht auf ungereimtheiten sprich Do... angesprochen zu werden, verliert er vor dem Finale extra, damit er bei den FO auftrumpfen kann.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Johanna Thomas (JoThomas)
    An alle, die jetzt überrascht tun: Was erwartet ihr eigentlich von diesem Rafael Nadal nach all den Verletzungen in den letzen Monaten/ Jahren? Würde er jetzt bereits wieder alles gewinnen und unwiderstehlich spielen, hiesse es bloss wieder, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu und her geht. Ich kann das alles nicht mehr hören und lesen. Vamos Rafa!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von jean-claude albert heusser (jeani)
    Der "Sandkönig" scheint etwas von der Rolle zu sein und "Unwiederstehlichkeit" ist vorbei!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen