Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Oberschenkelschmerzen: Wawrinka gibt in Prag Forfait

Stan Wawrinka.
Legende: Bricht seine Zelte in Prag ab Stan Wawrinka. Freshfocus

Wawrinka zieht sich aus Prag zurück

Stan Wawrinka wird beim ATP-Challenger-Turnier in Prag nicht einen zweiten Titel holen. Der im ersten Turnier am Samstag siegreiche Waadtländer zog sich nach seinem Erfolg im Achtelfinal gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp zurück. Oberschenkelschmerzen machen ihm zu schaffen. Sein nächstes Turnier wird das ATP-1000-Turnier in Rom sein, das am 14. September beginnt.

Bryan-Zwillinge haben genug

Die Brüder Bob und Mike Bryan haben ihre Karriere beendet. «Wir haben beide das Gefühl, dass dies der richtige Zeitpunkt ist», sagte Mike Bryan, der um zwei Minuten ältere der Zwillinge. Die 42-jährigen Brüder aus den USA gewannen alle 4 Grand-Slam-Turniere, alle 9 ATP-Masters-Turniere, triumphierten 4 Mal bei den ATP-Finals und holten 2012 in London Olympia-Gold. Insgesamt standen sie 438 Wochen gemeinsam an der Spitze des Rankings und beendeten 10 Saisons auf Platz 1. Die Bryan-Brüder halten den Rekord für die meisten gewonnenen Turniere (119) und die meisten Grand-Slam- (16) und ATP-Masters-Titel (39).

Video
Aus dem Archiv: Der Olympiasieg der Bryan-Zwillinge 2012
Aus Sport-Clip vom 27.08.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Beat Blaser  (B2)
    Come on Stan. Du warst auf dem wichtigen Weg. Hoffe diese Verletzung ist nur eine Vorsichtsmassnahme, damit du dann in Rom wieder zuschlagen kannst!
  • Kommentar von Robert Teuscher  (Teuscher)
    Die Bryan - Brüder waren das Tennisereignis im Doppel! Fast unwiderstehlich im Vorwärtsgang, eine Wand in der Defense. Es war eine wahre Freude ihnen zuzuschauen.
  • Kommentar von Beat Reuteler  (br)
    With goose-bumps thinking of their chest-bumps: Honor to their great sportsmanship.