Was für eine Überraschung: Andrej Rublew feiert beim Sandturnier in Monte Carlo den vielleicht grössten Sieg seiner noch jungen Karriere. Der 23-jährige Russe bezwingt im Viertelfinal sein grosses Idol Rafael Nadal in 3 Sätzen mit 6:2, 4:6, 6:2. Nach über zweieinhalb Stunden war Rublews Coup perfekt. Nadal hatte beim ATP-1000-Turnier im Fürstentum Monaco in seinen ersten beiden Spielen nur 5 Games abgeben müssen. Gegen Rublew zog der spanische Sandkönig nun im dritten Duell erstmals den Kürzeren. Damit ist nach Novak Djokovic auch der zweite Top-Favorit auf den Turniersieg ausgeschieden. Der Serbe war am Donnerstag im Achtelfinal dem Briten Daniel Evans unterlegen, der ebenfalls im Halbfinal steht. Komplettiert wird die Runde der letzten 4 durch den Griechen Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud aus Norwegen.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.
Das ist keine Überraschung!Rublew schon seit Saisonbeginn in einer beneidenswerten Form..
Es ist an der Zeit das Nadal als Sandplatzkönig abgelöst wird.Er war es ja lange genug.Soll nicht heissen das er nicht Favorit Nummer eins ist an den French Open.
Ja die Russen kommen.Die haben eine starke Generation.Die werden das Tennis mitprägen in den nächsten Jahren!
@ Graf:Schwingen sie schon wieder die Lehrkeule? Nichts neues aus dem Osten.Wo kann man sich das aneignen??Den Kurs muss ich besuchen!
Nicht Medvedev, sondern Rublev, Namensvetter eines russischen Künstlers, vgl. Film "Andrei Rublov" von Tarkowski, wird, wie man ab 2020 verfolgen kann, Spitzentrio ablösen. Macht Rublev so weiter, kann Nadal zwar bei 5Sätzern auf "Heimbelag" Paris noch auf 21 Grand-Slams kommen. Der begabteste jüngere Spieler aber bleibt der junge Russe, dem Thiem auf Dauer nicht wird Paroli bieten können. Ablösung deutet sich nicht an, sie ist im Gange. Besser als Rublev hat man lange keinen spielen gesehen.
13 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.