Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Teichmann und Vögele scheitern früh

Jil Teichmann
Legende: Verliert in Rumänien in der 1. Runde Jil Teichmann. Keystone

WTA Cluj: Teichmann in 1. Runde ausgeschieden

Jil Teichmann (WTA 39) muss an den Transylvania Open im rumänischen Cluj bereits nach der 1. Runde die Koffer packen. Die 24-Jährige unterlag der russischen Qualifikantin Anastasia Gassanowa (WTA 147) 6:4, 0:6, 5:7. Nachdem Teichmann den Startsatz noch hatte für sich entscheiden können, kam sie im 2. Durchgang überhaupt nicht in die Gänge und gewann nur 7 Punkte. Im Entscheidungssatz steigerte sich die an Nummer 4 gesetzte Schweizerin wieder, musste sich nach 2:08 Stunden aber dennoch geschlagen geben.

WTA Courmayeur: Vögele scheitert an Tauson

Stefanie Vögele (WTA 116) ist beim WTA-250-Turnier im italienischen Courmayeur bei erster Gelegenheit ausgeschieden. Die Aargauerin blieb gegen die erst 18-jährige Dänin Clara Tauson chancenlos und verlor 2:6, 2:6. Vögele erspielte sich im 1. Satz zwei Breakmöglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. Nach genau einer Stunde war das Aus der 31-Jährigen besiegelt. Für Vögele war es die vierte Erstrundenniederlage in Folge.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Bruno Maler  (brunomaler)
    Er meint wohl den dritten Satz bei Teichmann, wo die Schweizerin bei eigenem Aufschlag zwei Matchbälle hatte.
  • Kommentar von Seraina Bieri  (Penelope)
    Herr Gehren, wen meinen Sie? Wenn ich die Resultate beider Matches anschaue, dünkt mich das "schlägt zum Match auf im zweiten Satz" nicht wirklich möglich.
    1. Antwort von Ernst Gehren  (geasch)
      Ja,dies ist richtig im dritten Satz,hat Sie es vergeigt leider und ist nicht mehr in Form.2 Satz 0:6 für die Gegnerin!!Dringenst über die Bücher,wie Staphanie Vöegele auch.
  • Kommentar von Ernst Gehren  (geasch)
    Leider,leider wieder sehr schwach,schlägt zum Match auf im zweiten Satz und nachher ging nichts mehr.Warum,warum?Nicht motiviert?
    1. Antwort von Markus Hunziker  (MH1)
      Wer schlägt zum Match auf im zweiten Satz? Und wer ist wieso nicht motiviert?