Zum Inhalt springen
Timea Bacsinszky mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck.
Legende: Konnte sich in Peking nicht aus der Rücklage befreien Timea Bacsinszky. Imago

Schweizer Tennis-News Bacsinszky nach über 2 Stunden out – Wawrinka gegen Fritz

Timea Bacsinszky hat in der Startrunde von Peking unglücklich gekämpft. Und: Stan Wawrinka misst sich in Tokio mit Taylor Fritz.

Für Timea Bacsinszky (WTA 344) endete die Rückkehr auf die WTA-Tour mit einem Frust. Die Waadtländerin scheiterte am Premier-Turnier in Peking zum Auftakt an der Amerikanerin Danielle Rose Collins (WTA 38). Nach exakt 2:07 Stunden und einem 2:6, 6:3, 3:6 war die Niederlage besiegelt.

In Tokio kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen Stan Wawrinka (ATP 75) und Taylor Fritz (ATP 62). Das bisher einzige Direktduell ging 2016 in Wimbledon in 4 Sätzen an den Schweizer. Der erst 20-jährige Fritz scheiterte in dieser Woche beim Turnier in Chengdu erst im Halbfinal in 3 Sätzen am topgesetzten Fabio Fognini/ITA.

Sandro Ehrat (ATP 851) hat die kürzlich erlittene Niederlage im entscheidenden Einzel des Davis Cup gegen Schweden gut verdaut. Der 27-jährige Schaffhauser gewann in Santa Margherita di Pula auf Sardinien ein ITF-Future-Turnier. Als Qualifikant bezwang Ehrat im Final den Italiener Giovanni Fonio (ATP 580) 7:5, 6:4.

Meistgelesene Artikel