Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Tennis-News Bacsinszky nach über 2 Stunden out – Wawrinka gegen Fritz

Timea Bacsinszky hat in der Startrunde von Peking unglücklich gekämpft. Und: Stan Wawrinka misst sich in Tokio mit Taylor Fritz.

Für Timea Bacsinszky (WTA 344) endete die Rückkehr auf die WTA-Tour mit einem Frust. Die Waadtländerin scheiterte am Premier-Turnier in Peking zum Auftakt an der Amerikanerin Danielle Rose Collins (WTA 38). Nach exakt 2:07 Stunden und einem 2:6, 6:3, 3:6 war die Niederlage besiegelt.

Audio
Bacsinszky scheitert in Peking (Radio SRF 1)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

In Tokio kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen Stan Wawrinka (ATP 75) und Taylor Fritz (ATP 62). Das bisher einzige Direktduell ging 2016 in Wimbledon in 4 Sätzen an den Schweizer. Der erst 20-jährige Fritz scheiterte in dieser Woche beim Turnier in Chengdu erst im Halbfinal in 3 Sätzen am topgesetzten Fabio Fognini/ITA.

Sandro Ehrat (ATP 851) hat die kürzlich erlittene Niederlage im entscheidenden Einzel des Davis Cup gegen Schweden gut verdaut. Der 27-jährige Schaffhauser gewann in Santa Margherita di Pula auf Sardinien ein ITF-Future-Turnier. Als Qualifikant bezwang Ehrat im Final den Italiener Giovanni Fonio (ATP 580) 7:5, 6:4.

Meistgelesene Artikel