Tennis-News: Chiudinelli scheitert – Asarenka ist schwanger

Marco Chiudinelli ist im Viertelfinal des ATP-Turniers von Newport gestoppt worden. Und: Die Weltranglisten-6. Victoria Asarenka erwartet ein Kind.

Marco Chiudinelli. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Klar gescheitert Marco Chiudinelli. Imago

Marco Chiudinelli unterlag beim Rasenturnier in Newport (Rhode Island) dem als Nummer 2 gesetzten Kroaten Ivo Karlovic (ATP 38) 3:6, 4:6. Nach dem 3:3 im 1. Satz verlor der 34-Jährige vier Spiele in Serie. Nach dem Aufschlagverlust im 2. Durchgang war er zu keiner Reaktion mehr fähig. Zuvor hatte Chiudinelli erstmals seit 6 Jahren wieder zwei Spiele hintereinander auf ATP-Stufe gewinnen können.

Die frühere Weltranglisten-Erste Victoria Asarenka ist schwanger. Sie erwarte Ende des Jahres mit ihrem Freund ein Kind, schrieb die 26-Jährige auf Twitter. Zuletzt hatte sie bei den French Open verletzt aufgeben müssen und fehlte auch in Wimbledon. Nach einer Babypause möchte sie ihre aktive Tennis-Karriere fortsetzen.