Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis allgemein Wawrinka unterliegt Ferrer

Stanislas Wawrinka hat beim Exhibition-Turnier in Abu Dhabi das erste Spiel verloren. Der Lausanner verlor gegen den Spanier David Ferrer mit 5:7 und 1:6.

Stanislas Wawrinka (ATP 8) führte gegen David Ferrer (ATP 3) mit 5:3 und konnte beim Stand von 5:4 zum Gewinn des 1. Satzes aufschlagen. Diese Chance nutzte der Lausanner aber nicht und verlor stattdessen 9 Games in Serie.

Audio
Niederlage für Wawrinka (Radio SRF 1, Abenbulletin, 26.12.2013)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Erstes ATP-Turnier nächste Woche

Ferrer trifft in Abu Dhabi im Halbfinal auf seinen Landsmann Rafael Nadal (ATP 1). Wawrinka seinerseits spielt am Freitag gegen Andy Murray. Der Schotte hatte das erste Spiel seit seiner Rückenoperation gegen Jo-Wilfried Tsonga mit 5:7 und 3:6 verloren.

Für Wawrinka beginnt die Saison in der kommenden Woche mit dem ATP-Turnier in Chennai. In Indien hatte er 2011 den Titel geholt.

Meistgelesene Artikel