Wawrinka unterliegt Ferrer

Stanislas Wawrinka hat beim Exhibition-Turnier in Abu Dhabi das erste Spiel verloren. Der Lausanner verlor gegen den Spanier David Ferrer mit 5:7 und 1:6.

Stanislas Wawrinka unterlag David Ferrer. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Auftaktniederlage Stanislas Wawrinka unterlag David Ferrer. Reuters

Stanislas Wawrinka (ATP 8) führte gegen David Ferrer (ATP 3) mit 5:3 und konnte beim Stand von 5:4 zum Gewinn des 1. Satzes aufschlagen. Diese Chance nutzte der Lausanner aber nicht und verlor stattdessen 9 Games in Serie.

Erstes ATP-Turnier nächste Woche

Ferrer trifft in Abu Dhabi im Halbfinal auf seinen Landsmann Rafael Nadal (ATP 1). Wawrinka seinerseits spielt am Freitag gegen Andy Murray. Der Schotte hatte das erste Spiel seit seiner Rückenoperation gegen Jo-Wilfried Tsonga mit 5:7 und 3:6 verloren.

Für Wawrinka beginnt die Saison in der kommenden Woche mit dem ATP-Turnier in Chennai. In Indien hatte er 2011 den Titel geholt.