Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Roger Federer auf der Spielerbank unterhält sich mit Rafael Nadal.
Legende: Wiedervereint Rafael Nadal und Roger Federer werden beim Laver Cup 2019 wieder Seite an Seite auftreten. Keystone
Inhalt

Tennis-News Laver Cup: Federer und Nadal bilden wieder ein Gespann

Bei der Laver-Cup-Ausgabe 2019 in Genf werden Roger Federer und Rafael Nadal das Team Europe wieder repräsentieren.

Von Seiten des Veranstalters ist bestätigt worden, dass beim nächstjährigen Laver Cup die Fans erneut in den Genuss eines gemeinsamen Auftritts von Roger Federer und Rafel Nadal kommen werden. Die beiden prägenden Figuren der Tennis-Szene traten an diesem Event schon im Vorjahr in Prag gemeinsam auf. Mitinitiator Federer bringt das Turnier, bei dem sich ein europäisches Team und eine Welt-Auswahl gegenüberstehen, vom 20. bis 22. September 2019 in die Schweiz, nach Genf in die Palexpo Halle. Die ersten beiden Turnier-Auflagen hat Europa gewonnen.

Die offizielle Ankündigung

Die Weltranglistenersten Novak Djokovic und Simona Halep sind vom Tennis-Weltverband ITF zu den «World Champions» des Jahres ernannt worden. Djokovic, der in Wimbledon und bei den US Open gewonnen hatte, wurde die Ehre bereits zum 6. Mal zuteil, für die rumänische French-Open-Gewinnerin Halep ist die Auszeichnung eine Premiere.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.