Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Tennis Wawrinka in Acapulco bereits ausgeschieden

Stanislas Wawrinka (ATP 17) ist beim Turnier in Acapulco bereits in der 1. Runde ausgeschieden. Der Romand unterlag Fabio Fognini (ATP 43) aus Italien klar mit 2:6, 6:7 (3:7).

Stanislas Wawrinka konnte in der mexikanischen Metropole nicht an die Leistungen von Buenos Aires anknüpfen. In Argentinien bestritt der Weltranligsten-17. am vergangenen Sonntag seinen 4. ATP-Final, den er gegen David Ferrer verlor.

Nachdem der 27-Jährige den 1. Satz gegen Fabio Fognini klar verloren hatte, konnte er das Geschehen im 2. Durchgang ausgeglichener gestalten. Im Tiebreak behielt Fognini dann allerdings die Oberhand.

Rafael Nadal ohne Probleme

Rafael Nadal, der in Acapulco das 3. Turnier seit seinem Comeback bestreitet, bekundete bei seinem 1. Auftritt keine Mühe. Der Spanier bezwang den argentinischen Qualifikanten Diego Schwartzmann (ATP 157) souverän mit 6:2, 6:2.

Romina Oprandi mit viel Mühe

In Acapulco eine Runde weiter ist auch Romina Oprandi. Die Bernerin musste gegen die Amerikanerin Alexa Glatch (WTA 118) allerdings hart kämpfen, ehe der 6:4, 2:6, 7:5-Sieg feststand. In der nächsten Runde trifft Oprandi auf die Italienerin Karin Knapp.

Meistgelesene Artikel