Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic leidet an Corona-Spätfolgen (Radio SRF 3)
Aus Tennis vom 13.02.2022.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Pause für Schweizerin Bencic verzichtet auf Turnier in Dubai

Belinda Bencic wird kommende Woche nicht in Dubai antreten. Sie fokussiert sich auf das Turnier in Doha.

Nach ihrem Viertelfinal-Out gegen Anett Kontaveit in St. Petersburg sprach Belinda Bencic über gesundheitliche Einschränkungen. «Bei mir wurde irgendetwas in der Lunge festgestellt, das nicht normal ist», erklärte die Olympiasiegerin von Tokio. Nun verzichtet die Schweizerin auf das WTA-1000-Turnier in Dubai von kommender Woche, wo sie 2019 gewonnen hatte.

Inwiefern es einen Zusammenhang zwischen den Spätfolgen ihrer Corona-Erkrankung Ende letzten Jahres und der Absage gibt, ist allerdings unklar. Am WTA-1000-Event in der übernächsten Woche in Doha will die 24-Jährige wie geplant teilnehmen.

Video
Archiv: Bencic verliert in St. Petersburg gegen Kontaveit
Aus Sport-Clip vom 11.02.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 58 Sekunden.

Radio SRF 3, Mittagsbulletin, 13.02.2022, 12:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel