Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bencic startet mit Sieg in Rasensaison (Radio SRF 3, Abendbulletin)
abspielen. Laufzeit 00:12 Minuten.
Inhalt

WTA-Turnier in Mallorca Bencic mit geglücktem Rasen-Auftakt

  • Startaufgabe geglückt: Belinda Bencic siegt in Mallorca gegen die Schwedin Rebecca Peterson (WTA 64) in 2 Sätzen mit 7:5 und 6:4.
  • Die Ostschweizerin liegt im 1. Satz zurück, dreht diesen aber in extremis und gestaltet den Auftakt auf Rasen-Unterlage somit siegreich.
  • Auf wen Bencic im Achtelfinal trifft, ist noch nicht klar.

Die Wende gelang Bencic gegen Ende des 1. Satzes, als sie mit 3:5 hinten lag. Mit dem Rücken zur Wand schaffte die Schweizerin 4 Games in Folge, worauf sie den 1. Satz doch noch für sich entscheiden konnte. Der erste Durchgang war von nicht weniger als 7 Servicedurchbrüchen geprägt.

Bencic tritt erstmals auf Mallorca an

Im 2. Satz genügte der Weltnummer 13 gegen die hartnäckige Schwedin das Break beim Stand von 4:4, um den Auftakt in die Rasen-Saison siegreich zu gestalten.

Nächste Gegnerin von Bencic, die erstmals auf der Ferieninsel ein Turnier bestreitet, ist die Chinesin Zhang Shuai oder die Qualifikantin Shelby Rogers aus den USA.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.