Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Bencic startet mit Sieg in Rasensaison (Radio SRF 3, Abendbulletin) abspielen. Laufzeit 00:12 Minuten.
Inhalt

WTA-Turnier in Mallorca Bencic mit geglücktem Rasen-Auftakt

  • Startaufgabe geglückt: Belinda Bencic siegt in Mallorca gegen die Schwedin Rebecca Peterson (WTA 64) in 2 Sätzen mit 7:5 und 6:4.
  • Die Ostschweizerin liegt im 1. Satz zurück, dreht diesen aber in extremis und gestaltet den Auftakt auf Rasen-Unterlage somit siegreich.
  • Auf wen Bencic im Achtelfinal trifft, ist noch nicht klar.

Die Wende gelang Bencic gegen Ende des 1. Satzes, als sie mit 3:5 hinten lag. Mit dem Rücken zur Wand schaffte die Schweizerin 4 Games in Folge, worauf sie den 1. Satz doch noch für sich entscheiden konnte. Der erste Durchgang war von nicht weniger als 7 Servicedurchbrüchen geprägt.

Bencic tritt erstmals auf Mallorca an

Im 2. Satz genügte der Weltnummer 13 gegen die hartnäckige Schwedin das Break beim Stand von 4:4, um den Auftakt in die Rasen-Saison siegreich zu gestalten.

Nächste Gegnerin von Bencic, die erstmals auf der Ferieninsel ein Turnier bestreitet, ist die Chinesin Zhang Shuai oder die Qualifikantin Shelby Rogers aus den USA.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.