Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Olympia-Tag 2: Entscheidungen Premieren-Gold im Skateboard für Horigome

Skateboard: Horigome erst tief enttäuscht, dann im Olymp

Yuto Horigome hat die Olympia-Premiere im Skateboard-Wettbewerb gewonnen. In der Disziplin Street setzte sich der 22-jährige Lokalmatador bei den Spielen in seiner Geburtsstadt Tokio vor Kelvin Hoefler (BRA) und Jagger Eaton (USA) durch. Im Ariake Sports Park mussten die Skateboarder auf einer strassenähnlichen Strecke 2 Läufe à 45 Sekunden absolvieren und 5 Tricks zeigen, die jeweils gesondert bewertet wurden.

Dabei durchlebte Horigome ein Wechselbad der Gefühle: Im 1. Wettkampf-Teil bekundete der Japaner arge Probleme und lag mit grossem Abstand zum US-Weltranglistenersten Nyjah Huston (letztlich Rang 7) nur an 4. Stelle – vor lauter Frust schmiss Horigome sein Board in die Ecke. Doch bei den Einzeltricks über die Rails (Treppengeländer) wendete sich das Blatt zugunsten des Japaners, der eine sensationelle Flugshow zeigte.

Schiessen: Gold und olympischer Rekord für Shaner

Der US-amerikanische Sportschütze William Shaner hat mit olympischem Rekord die Goldmedaille mit dem Luftgewehr gewonnen. Der 20-Jährige schoss im Final 251,5 Ringe und sorgte damit für das beste Ergebnis der olympischen Geschichte. Selbst zum Weltrekord fehlten Shaner nur 1,2 Ringe. Hinter dem US-Amerikaner landeten die Chinesen Sheng Lihao und Yang Haoran auf den Plätzen 2 und 3.

SRF zwei, sportlive, 24.07.2021 01:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel