Zum Inhalt springen

Header

Video
Moret steht in der 2. Runde
Aus Tokyo 2020 Clips vom 24.07.2021.
abspielen
Inhalt

Schweizer Olympia-News Moret im Tischtennis weiter – Jaquet im Badminton chancenlos

Tischtennis: Moret erreicht die 2. Runde

Rachel Moret hat ihren ersten olympischen Einsatz erfolgreich hinter sich gebracht. Die 31-jährige Waadtländerin, die Nummer 86 der Weltrangliste, besiegte die um 56 Positionen schlechter klassierte Brasilianerin Jessica Yamada mit 4:2 Sätzen. Im 6. Umgang verwertete Moret beim Stand von 10:7 vorerst drei Matchbälle nicht, bevor sie sich in der Verlängerung 14:12 durchsetzte. In der 2. Runde trifft die Schweizerin auf die 36-jährige Ungarin Georgina Pota, gegen die sie klare Aussenseiterin ist.

Badminton: Jaquet verliert zum Auftakt

Für Sabrina Jaquet gab es in ihrem 1. Gruppenspiel wie erwartet nicht viel zu holen. Die Schweizerin unterlag der Weltnummer 1 Tzu-Ying Tai in 25 Minuten deutlich mit 7:21, 13:21. Jaquet, selber die Weltnummer 46, hatte sich im Training in Tokio eine Verletzung an der linken Wade zugezogen. Die Blessur beeinträchtigte die 34-jährige Neuenburgerin sichtlich. Die weiteren Gruppengegnerinnen von Jaquet bei ihrer Olympia-Derniere sind die Französin Xuefei Qi und Thuy Linh Nguyen aus Vietnam.

Video
Jaquet in ihrem Auftaktspiel ohne Chance
Aus Tokyo 2020 Clips vom 24.07.2021.
abspielen

SRF zwei, sportlive, 24.07.2021 01:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marco Langenegger  (marcomo_)
    Bitte zeigt uns mehr Badminton im Stream.
  • Kommentar von Marc Rocca  (Indiana)
    Gegen die Weltnummer 1... Badmington... Wadenverletzung.. denke sie hätte evtl. 1 Punkt mehr gemacht... mein ich nicht böse.. aber das sind mehrere Ligen Unterschied.