Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Omnium, Bahn
Aus Tokyo 2020 Clips vom 05.08.2021.
abspielen
Inhalt

Schweizer Olympia-News Schir mit Diplom – Valenzuela und Métraux verlieren an Boden

  • Théry Schir darf sich auf der Bahn über ein olympisches Diplom freuen.
  • Die Golferinnen Albane Valenzuela und Kim Métraux können ihre Positionen in etwa halten, der Rückstand wächst hingegen an.

Omnium, Bahn: Ein Diplom für Schir

Bahnfahrer Théry Schir konnte im Omnium nicht bis zum Ende mit den Besten mithalten. Der 28-jährige Waadtländer büsste im abschliessenden Punktefahren 3 Positionen ein und fiel auf den 7. Schlussrang zurück. Damit holte er sich immerhin ein olympisches Diplom ab. Olympiasieger im 4 Disziplinen umfassenden Vielseitigkeits-Wettbewerb wurde überlegen der Brite Matthew Walls. Silber ging an den Neuseeländer Campbell Stewart, Bronze holte sich der Italiener Elia Viviani.

Video
Schir gewinnt den Schlusssprint und damit ein Diplom
Aus Tokyo 2020 Clips vom 05.08.2021.
abspielen

Golf: Nelly Korda zieht davon, Valenzuela auf Rang 27

Bei Halbzeit des olympischen Frauen-Golfturniers liegen die beiden Schweizerinnen Albane Valenzuela und Kim Métraux auf den Positionen 27 respektive 44. Beide Spielerinnen blieben auf der 2. Runde unter Par. Valenzuela brauchte für die 18 Löcher 69 Schläge (-2), Métraux kam mit 70 Schlägen durch (-1). Die Waadtländerin Métraux, die sich im Vergleich zum Mittwoch um 4 Schläge steigern konnte, lochte auf der 1. Bahn mit ihrem 2. Schlag aus 155 Metern ein und liess sich damit ein Eagle notieren. Während das Duo seine Rangierungen vom 1. Tag in etwa halten konnte, wuchs der Rückstand auf die Spitze jedoch weiter an. Dort thront neu Nelly Korda, die Tochter des ehemaligen Tennis-Profis Petr Korda. Die Amerikanerin spielte eine phantastische 62er-Runde (9 Schläge unter Par) und liegt mit -13 jetzt 4 Schläge und mehr vor der Konkurrenz.

Video
Kim Métraux locht aus 155 Metern ein und schafft ein Eagle
Aus Tokyo 2020 Clips vom 05.08.2021.
abspielen

SRF zwei, Olympia live, 5.8.21, 10:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen