Zum Inhalt springen

Header

Video
Brasilien setzt sich im Olympia-Final in der Verlängerung durch
Aus Tokyo 2020 Clips vom 07.08.2021.
abspielen
Inhalt

Team-Sportarten in Tokio Brasilien ist Fussball-Olympiasieger – auch Frankreich jubelt

  • Brasilien bezwingt Spanien im Kracher-Final des olympischen Fussballturniers in Tokio mit 2:1 n.V.
  • Den französischen Handballern gelingt gegen Weltmeister Dänemark die Revanche. Auch die Volleyballer der «Bleus» triumphieren.
  • Japan gewinnt im Baseball zum ersten Mal Olympia-Gold.

Fussball: Brasilien gewinnt hochkarätigen Final

Brasilien hat das olympische Fussballturnier für sich entschieden. In einem engen, auf dem Papier äusserst hochkarätigen Duell mit Spanien setzte sich die «Seleção» mit 2:1 nach Verlängerung durch. Malcolm sorgte in der 108. Minute für die Entscheidung. Für die Brasilianer war es das zweite Gold bei den Sommerspielen nacheinander. Bronze hatte sich bereits am Freitag Mexiko durch einen 3:1-Erfolg über Gastgeber Japan gesichert.

Handball: Frankreich revanchiert sich erfolgreich

Frankreichs Handballer haben zum dritten Mal olympisches Gold gewonnen. Der Rekordweltmeister setzte sich im hochklassigen Endspiel von Tokio mit 25:23 (14:10) gegen Weltmeister Dänemark durch und nahm damit erfolgreich Revanche für die Finalniederlage 2016 in Rio (26:28). Bronze ging wie schon 1996, 2000 und 2008 an Spanien, das im Duell um Platz drei Ägypten 33:31 (19:16) besiegte.

Video
Frankreich feiert Olympiasieg im Männer-Handball
Aus Tokyo 2020 Clips vom 07.08.2021.
abspielen

Volleyball: Noch einmal Gold für die Franzosen

Die französischen Volleyballer sind erstmals Olympiasieger. Die «Équipe Tricolore» gewann am Samstag den hochspannenden Final von Tokio in der Ariake Arena mit 3:2 (25:23, 25:17, 21:25, 21:25, 15:12) gegen das favorisierte ROC-Team und feierte damit den grössten Erfolg in der Volleyball-Geschichte des Landes. Bronze sicherte sich Argentinien dank eines 3:2-Sieges über Rio-Olympiasieger Brasilien.

Video
Frankreich ist erstmals Olympiasieger im Volleyball
Aus Tokyo 2020 Clips vom 07.08.2021.
abspielen

Baseball: USA haben im Final gegen Japan das Nachsehen

Japan hat zum ersten Mal Olympia-Gold im Baseball gewonnen. Im Final besiegten die Gastgeber bei der Rückkehr der Sportart ins Programm der Sommerspiele die USA mit 2:0. Im Spiel um Bronze setzte sich die Dominikanische Republik gegen Südkorea mit 10:6 durch. Die USA, bei denen keine aktuellen Spieler aus der Major League Baseball (MLB) im Aufgebot standen, hatten zuvor nur 2000 in Sydney gewonnen. 1996 in Atlanta und 2008 in Peking holten sie jeweils Bronze. Bei den Spielen in London 2012 und Rio 2016 war Baseball nicht olympisch.

Video
Japans Baseballer bezwingen die USA
Aus Tokyo 2020 Clips vom 07.08.2021.
abspielen

SRF zwei, Olympia live, 07.08.21, 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Zweimal Frankreich, zweimal "High Noon"!
    Habe beide Finals gesehen, das war wirklich Spitzensport vom feinsten.
    Toller Handballmatch zwischen France-Denmark, bis zur letzten Sekunde Spannung und toller Sport von beiden Teams. Beide hättens verdient, es kann nur einen geben..
    Das gilt auch für das France-Russia( ich schreibe bewusst Russia!) in der Volleyballhalle.
    Gratulation an unsere Nachbarn.
    Dani Alves hat endlich auch seine Olympiagoldmedaille. Sein Palmares sucht seinesgleichen! Bravo
    1. Antwort von Frank Henchler  (Die Wahrheit ist oft unbequem)
      TolleS Handballmatch.
    2. Antwort von Scott Lawson  (Scott)
      @Henchler: gemäss Duden ist sowohl "der Match" wie auch "das Match" zulässig: https://www.duden.de/rechtschreibung/Match.