Zum Inhalt springen

Header

Video
Brasilien gewinnt Olympia-Halbfinal gegen Mexiko
Aus Tokyo 2020 Clips vom 03.08.2021.
abspielen
Inhalt

Team-Sportarten in Tokio Brasiliens Fussballer treffen im Final auf Spanien

Fussball: Brasilien gegen Spanien im Final

Die Fussballer von Olympiasieger Brasilien stehen 5 Jahre nach dem Heimtriumph in Rio erneut im Final der Sommerspiele. Die Südamerikaner mühten sich in einem enttäuschenden ersten Halbfinal in Tokio zu einem 4:1 im Elfmeterschiessen gegen Mexiko. Nach 120 Minuten hatte es 0:0 gestanden. Im Endspiel treffen die Brasilianer am Samstag auf Spanien, das sich gegen Gastgeber Japan dank einem Treffer von Marco Asensio in der 115. Minute mit 1:0 durchgesetzt hat.

Basketball: USA siegen gegen Spanien

Die amerikanischen Basketballer haben bei den Olympischen Spielen den Halbfinal erreicht. Sie setzten sich im Viertelfinal mit 95:81 gegen Spanien durch. Gegen den amtierenden Weltmeister mussten die Amerikaner zwischenzeitlich einem Rückstand hinterherlaufen, drehten die Partie am Ende aber souverän. Erfolgreichster Werfer im Team der USA war Kevin Durant mit 29 Punkten. Im Halbfinal kommt es am Donnerstag zum Duell mit Australien.

Video
Kurz-Zusammenfassung USA - Spanien
Aus Tokyo 2020 Clips vom 03.08.2021.
abspielen

Handball: Frankreich und Spanien im Halbfinal

Frankreichs Handballer haben in Tokio den Halbfinal erreicht. Der Rekordweltmeister liess dem krassen Aussenseiter Bahrain beim 42:28 keine Chance und erreicht zum 4. Mal in Folge die Runde der letzten 4. Im Halbfinal am Donnerstag wartet Ägypten. Im 2. Viertelfinal besiegte Spanien nach einer Aufholjagd den Vizeweltmeister Schweden mit 34:33. Der Europameister lag in der 2. Halbzeit mit 25:29 zurück, ehe er das Spiel noch drehte. Gegner im Halbfinal ist Topfavorit Dänemark.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Felix Guardiola  (Baron_der_nebligen_Horde)
    Was ist mit den Fussballerinnen?
  • Kommentar von Stefan Gisler  (GiJaBra)
    Leider kein schöner Halbfinal, aber mit dem richtigen Gewinner. Wie so oft gegen stärkere Nationen, treten die Mexikaner zuerst mal gegen alles was sich bewegt, nur nicht gegen den Ball. Viele kleine hässliche Fouls die der überforderte Schiri (Teilnahme an Olympia ist wichtiger als Leistung) durchgehen lässt. Dabei könnten die Mexikaner wirklich gut spielen ind hätten das gar nicht nötig.
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Es war einmal ein Dream Team #1..
    Dieses hier hat nichts mit einem Dream Team zu tun?? Wo sind die besten.. Ausser Garnett kann ich keinen Leader bei den USA erkennen,
    alles sehr gute Spieler keine Frage nur einfach halt ohne Leadership.. Darum ist auch der Spielstyl Einfallslos und zum zuschauen zum wegschauen. Ich bin sehr enttäuscht vom Dream Team v. Tokyo 2020...
    Da ist nichts mehr vom Zauber und Glanz des Dream Team #1 von 1992. Zum Sender wechseln, was ich dann auch getan hab!
    1. Antwort von Pascal Eisenring  (Oranjichamp)
      Ich wusste gar nicht, dass Kevin Garnett mit seinen 45 Jahren noch bei den USA spielt. Schreib am besten keine solche Kommentare, wenn du nicht mal weisst wie die Spieler heissen (Kevin Durant).