Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Natur-Fotografie Magische Momente: So schön ist unsere Natur

Erde, Feuer, Wasser und Luft halten diese Fotografinnen und Fotografen gekonnt mit der Kamera fest – die schönsten Aufnahmen aus der Natur.

Die Fotos dieser prämierten Naturfotografinnen und Fotografen sind zum Staunen: In goldenes Licht getauchte Eisfelder, vom Nebel verschluckte Nadelbäume und feuerrote Flüsse. Bilder, die die Welt in allen Facetten zeigen.

Liebe zur Natur

Den Bildern des diesjährigen «Natural Landscape»-Fotografie Wettbewerbs sieht man an, dass die Foto-Profis die Natur lieben. Antonio Fernandez, ein Gewinner aus Spanien, schwärmt: «Die Natur zeigt uns Realitäten, die magisch scheinen.»

Ein Abbild der Realität

Die Echtheit war für Brent Clark, den Erstplatzierten im Wettbewerb, der Grund, seine Bilder einzureichen. «Ich wollte damit der Fotografie eine Stimme geben, von der ich selbst mehr sehen wollte», sagt der Amerikaner: «Natürliche und inspirierende Bilder, die der Realität entsprechen.» Die Jury prüft auch das Rohmaterial, also vor der Bildbearbeitung – die natürliche Schönheit sozusagen.

Audio
Archiv: Auf der Jagd nach dem perfekten Naturfoto
aus Treffpunkt vom 12.08.2019. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 25 Sekunden.

Über 1000 Profis aus 55 Ländern haben ihre Fotos für den «Natural Landscape»-Fotografie Wettbewerb eingereicht.

 

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen