Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die umworbenen Nichtwähler
Aus Einfach Politik vom 23.09.2018. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Allgemeines Die umworbenen Nichtwähler

Ein Jahr vor den nationalen Wahlen rückt «Einfach Politik» jene in den Fokus, die nicht teilnehmen werden: Die Nichtwählerinnen und Nichtwähler.

Hier könnt ihr den Podcast auch hören:

Box aufklappen Box zuklappen

Nichtwähler machen über 50 Prozent der Wahlberechtigten aus. Doch weshalb geben so viele Schweizer ihre Stimme nicht ab?

In Umfragen äussern sich viele Schweizer als grundsätzlich zufrieden mit dem politischen System der Schweiz. Doch dies sagt noch nichts über ihre Wahlbeteiligung aus. In dieser Folge Einfach Politik kommt ein Nichtwähler zu Wort und erläutert weshalb er nicht wählen geht und was es braucht damit er wieder seine Stimme abgibt.

Lust auf mehr Podcasts?

Box aufklappen Box zuklappen

Hier findet ihr die ganze Palette an SRF-Podcasts.

Meistgelesene Artikel