Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele republikanische Wähler halten Donald Trump noch immer die Treue, während sich immer mehr Politikerinnen und Politiker aus dem Partei-Establishment von ihm abwenden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20:23 Minuten.
Inhalt

«Dafür hat die republikanische Partei das Fundament gegossen»

Nach dem Sturm auf das Kapitol in den USA wird die Zukunft der republikanischen Partei heftig debattiert. Gewisse Republikaner fordern den Rücktritt von Donald Trump. Viele Anhänger halten ihm aber die Treue. Die Frage drängt sich auf: Bleibt die Partei geeint?

Download

Die weiteren Themen:

  • Waren die Ereignisse um das US-Kapitol die dunkelsten Tage in der Geschichte der USA, wie Joe Biden gesagt hat? Eine Einordung aus historischer Sicht.
  • Die Corona-Pandemie fordert viel Flexibilität - das hat auch das organisierte Verbrechen erkannt und sich blitzschnell angepasst. Seit Frühling überschwemmen Kriminelle den Markt mit minderwertigen Schutzmasken und -ausrüstungen sowie mit gefälschten Medikamenten. Und jetzt auch mit gefälschten Impfstoffen.
  • Afrikanerinnen und Afrikaner waren im Test der Impfstoffe von Pfizer/Biontech in der Unterzahl - und die Genforschung hat Sorge, dass der Stoff bei ihnen weniger wirksam oder sogar gefährlich sein könnte.