Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

10.03.2026, 10:18 Uhr «Die Reaktionen sind überwältigend positiv»

Australien gewährt fünf iranischen Fussball-Nationalspielerinnen humanitäres Asyl. Sie nahmen an den Asienmeisterschaften in Australien teil und sind nachts aus der Teamunterkunft geflohen. SRF-Korrespondent Urs Wälterlin über Australiens Position im Konflikt.

Download
Weitere Themen:

· Was auf der grossen Bühne der Diplomatie vorerst gescheitert ist, praktizieren Studierende in Genf: Seite an Seite diskutieren Iranerinnen mit Kollegen aus den USA. Für sie ist klar: Die Zeit der Diplomatie wird zurückkommen, zeigt der Beitrag von Westschweiz-Korrespondent Philippe Reichen – auch wenn sich vorerst jene durchgesetzt haben, die Krieg wollen.

· Die Golfstaaten galten bisher als sichere Insel in einer konfliktträchtigen Region. Sagt Sebastian Sons, Experte für die Golf-Region erklärt, wie sehr der Krieg dieses Bild der Golfstaaten zerstört.

· Ein kleiner Meteorit hat in Deutschland Schäden an Häusern verursacht. Gesehen hat man den Meteoriten auch von der Schweiz aus. Wissenschaftsredaktorin Katrin Zöfel erklärt, was da genau passiert ist.

Mehr von «4x4 Podcast»