Zum Inhalt springen

Header

Audio
Donald Trump bleibt trotz seiner Abwahl sehr aktiv
Donald Trump bleibt trotz seiner Abwahl sehr aktiv
abspielen. Laufzeit 21:39 Minuten.
Inhalt

Trump will seine Politik trotz Abwahl weiterführen

Noch immer weigert sich Präsident Donald Trump, die Wahl von Joe Biden öffentlich einzugestehen. Aktiv ist Trump dafür in anderen Gebieten. Er vergibt Bohrlizenzen in Alaska oder kündigt an, Truppen aus Afghanistan und Irak abzuziehen.

Jetzt hören
Download
  • Die 5G-Mobilfunk-Technologie ist in der Schweiz vielerorts hoch umstritten und noch nicht flächendeckend eingeführt. Ganz anders in China. Dort wurde in der vergangenen Woche ein Testsatellit in die Erdumlaufbahn geschickt - für 6G. Was muss man sich darunter vorstellen?
  • Cyber-Mobbing: Neue Zahlen aus der Schweiz zeigen, rund ein Viertel aller Jugendlichen war davon schon betroffen, viele kämpfen gar mit Suizid-Gedanken. Eine parlamentarische Inititiave fordert nun, dass Cyber-Mobbing unter Strafe gestellt wird.
  • Die offene Drogenszene in den 1980er Jahren in der Schweiz. Die Meisten denken hier an den Platzspitz in Zürich. Doch auf dem Land waren harte Drogen ein Thema. Ein Beispiel: Samedan im Oberengadin. Im Vergleich zu Zürich sprach aber kaum einer darüber. Das holt der Dokumentarfilm «Suot tschêl blau» - unter blauen Himmel – jetzt nach.