Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roma wird vorgeworfen, den Schutzstatus S auszunutzen
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Unter Verdacht: Roma würden Schutzstatus S ausnutzen

Mehrere Schweizer Medien berichten, dass Roma die Sonderregelung für Geflüchtete aus der Ukraine ausnutzen würden. Wir sprechen mit dem Direktor der Rroma-Foundation, Stéphane Laederich, über die Vorwürfe.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Grüne Partei in Deutschland sagt ihre Veranstaltung in Biberach zum politischen Aschermittwoch ab. Am Tagungsort kam es zu Protesten von Bäuerinnen und Bauern. 
  • Laut dem Bericht der Internationalen Kommission zum Schutz der Gewässer des Genfersees hat sich der Genfersee seit 2012 um ein Grad erwärmt. Ein ETH-Forscher ordnet ein.
  • Die britische Regierung will illegal eingereiste Menschen nach Ruanda abschieben. Nun sprach sich ein Parlamentsausschuss gegen den Gesetzesentwurf aus. Er sei unvereinbar mit den Menschenrechtsverpflichtungen in Grossbritannien.

Mehr von «4x4 Podcast»