Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kinder in einem Flüchtlingslager spielen in einer Lagerhalle und schauen fern
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 25:22 Minuten.
Inhalt

US-Präsident Joe Biden hebt die Obergrenze für Flüchtlinge an

Nun also doch. Bis Ende September dürfen maximal 62'500 Flüchtlinge aufgenommen werden. Noch im April wollte Biden die Grenze bei 15'000 Flüchtlingen belassen, wie sie sein Vorgänger Donald Trump festgelegt hatte. Darauf kam er unter Druck vom linken Flügel der Demokratischen Partei. 

Download

Die weiteren Themen: 

  • In Tschad hat nach dem Tod des Langzeitherrschers ein Militärrat die Macht übernommen. Die Opposition protestiert - es kommt zu Demonstrationen.

  • Ist das der Anfang vom Ende für das Bargeld? In der Corona-Pandemie greift man aus Angst vor Viren vermehrt lieber zur Kreditkarte oder zu Smartphone-Apps.

  • Ein Bestattungunternehmen bietet den Leichentransport per Lasten-Velo an. Was steckt dahinter?

  • Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat nun seine eigene Plattform gegründet. Damit kann er sich direkt an seine Anhänger:innen wenden.