Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Geschichte von Streetfood reicht bis in die Antike zurück.
abspielen. Laufzeit 05:04 Minuten.
Inhalt

Streetfood – damals und heute

Der englische Begriff Street Food wir im Deutschen oft in einem Wort, also Streetfood, geschrieben und bedeutet so viel wie Essen von der Strasse. Die Geschichte von Streetfood reicht bis in die Antike zurück. 

Download

Damals waren Mietshäuser nur selten mit einer Küche ausgestattet, so dass deren Bewohner auf Garküchen angewiesen waren. Garküchen gab es sowohl unter freiem Himmel als auch in Innenräumen und sie waren die Vorläufer der Restaurants und im übertragenen Sinne auch des heutigen Streetfoods. Später wurden mobile Öfen und Planewagen mit komplett ausgestatteter Küche entwickelt. Streetfood ist somit nicht erst in den letzten Jahren entstanden.