Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF 1 / Olivia Gähwiler
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Wilder Chicorée-Apfel-Salat

Dieser frische und leichte Salat bringt den Frühling auf den Teller. Er ist schnell zubereitet und wird auch Gäste beeindrucken.

Download

Kaum kommen die ersten wärmeren Tage im Jahr, sind viele schon im Frühlingsmodus, würden am liebsten schon im Garten wüten und alles mögliche aussäen und einpflanzen
oder kaufen in den Läden aus lauter Frühlingslust die bereits angebotenen Spargeln und Erdbeeren. Dabei sind wir ja für das meiste noch viiiel zu früh dran! Um unsere Gelüste auf Frühling trotzdem zu befriedigen,
ist ein frischer Blättersalat genau das richtige. Es spriessen im eigenen Garten und auch in den (vielleicht noch trist ausschauenden) Balkontöpfen und beim Spaziergang bereits superfeine, essbare und wilde Frühlingsboten. In Kombination mit einer leckeren Frühlingssauce ein absoluter Frühlingsboost.

Mehr von «A point»