Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hauptmann Schneewittchen in Korea (Coverausschnitt)
Lokwort Verlag
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Hauptmann Schneewittchen - Ein dokumentarischer Roman

Eindrücklich beschreibt Daniel Ludwig wie sein Vater als Peacekeeper in Korea mitten in den Kalten Krieg geworfen wird. Doch mit der Unterstützung eines erfahrenen Majors findet sich «Hauptmann Schneewittchen» in Korea schnell zurecht. Er lernt sich gegenüber den anderen Delegationsmitgliedern der NNSC durchzusetzen, insbesondere gegenüber den in diplomatischen Angelegenheiten sehr erfahrenen Schweden. Doch die Kontrollarbeiten sind unbefriedigend. Daniel Ludwig ist ein dokumentarischer Roman gelungen, der gekonnt in der Vater-Figur das Weltgeschehen in Korea spiegelt.Daniel Ludwig. Hauptmann Schneewittchen. Lokwort, 2015.

Mehr von «BuchZeichen»