Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ich habe euch ein Mixtape gemacht

Clubbing ist tot. Zumindest vorübergehend und in der Art wie wir es bis jetzt kannten. Aber wie können wir jetzt noch flirten? Lieben? Uns berühren? Macht es mit einem Mixtape!

Jetzt hören
Download

Könnt ihr euch noch errinnern, wie wir damals die Playlists mit unserer Lieblingsmusik auf Audio-Kassetten zusammenstellten? Die waren in den seltensten Fällen gedacht, um beim Joggen mit dem Walkman zu hören. Ausserdem eierte die Musik immer so schrecklich wenn man sich zu stark bewegte.
Viel öfters war es aber eine Liebeserklärung an das Mädchen oder Jungen aus der Parallelklasse, in die/den man über beide Ohren verliebt war.
Das Mixtape war eine elegante Art jemandem zu sagen «hey, ich glaub ich bin in dich verknallt» ohne eine peinliche Situation oder gar einen Korb zu riskieren. Und trotzdem war eine Kassette eines der deutlichsten Statements, welches man machen konnte. Erst recht wenn man noch liebevolle ein Cover malte. Nur der Liebesbrief war noch stärker.

Lasst uns also Mixtapes machen und unsere Liebe kundtun

Ob dem Nachbarn, seiner Ehefrau oder der Hauskatze ist eigentlich egal. Hauptsache wir verteilen etwas Liebe in einer Zeit wo das nicht mehr ganz so einfach geht wie auch schon.
Ihr wisst nicht auf was man bei einem Mixtape achten sollte? Der damals noch junge DJ Koze erklärt es euch.

Ihr seid meine grosse Liebe, darum ist mein Mixtape für euch

Track IDs Mixtape Teil1 (22 - 23H);

Bitter MoonImages
CasanoraLearn How To Fly This Dragon
MedusaVeiled Poem
Eastrow RedemptionRunning Away Dub
DahatedPassion
GempBlizzard
Gaspar NarbyEighteen
Remo HelfensteinWhat A Friend
Pablo NouvelleThe Atmospheric Halo Fades Into The Blackness Of Space
MiawLights
T-Sow/TrucomersBonne Heure
Hesychia369Positive

Track IDs Mixtape Teil2 (23 - 24H):

All XSTransmilenio
Vouipe/Julie HugoOberalp Pass
Luca DuranRomancia Negativa
Visions In CloudsTides (Crimer Rework)
AloisGerman Oak
WassilyOh Girl
AworiCortex Luxta
Varnish la Piscine Feat. Riko TK/MakalaBombe
Wasabi Feat. LiaShort Of Breath
Audio DopeBogatyr Ride
PyloneSorry
MavarelThe Day Awakes
Camilla SparksssAre You OK? (Fakear Remix)
Sceptix & ReiMonsters

Übrigens: Euer Mixtape dürft gerne auch in digitaler Form verschenken. Die Post wird es euch danken.

Gespielte Musik