Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ist sie der nächste Stern am Schweizer Undergroundhimmel?
m4music.ch
abspielen. Laufzeit 102 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Noria Lilt gewinnt die Demotape Clinic Kategorie Electronic

Es ist einer der wichtigsten Newcomer Wettbewerbe in der Schweizer Musikszene. Wichtig, weil er von einer authentischen und professionellen Fachjury gejudged wird, weil der Event nicht an eine Marketing- oder Werbekampagne gebunden ist und weil er den Röschtigraben nicht kennt.

Download

So passiert es regelmässig, dass Künstler und Künstlerinnen aus der Romandie nach Zürich kommen (dieses Jahr leider nur per Videocall) und in einer der vier Kategorien Pop, Lyrics&Beats, Rock oder Electronic den Preis abräumen. Letztere gewinnt dieses Jahr Noria Lilt aus Fribourg. (An dieser Stelle ein kleines ego-shoutout, habe ich doch vor einer Woche an dieser Stelle sie bereits als Gewinnerin vorausgesagt. *stolz*)

Die junge Produzentin, DJ und Künstlerin lebt zurzeit in Bern und scheint ohnehin gerade der nächste Stern in der Schweizer Undergroundszene zu sein. Weil sie in erster Linie mit ihren eklektischen und minutiös zusammengestellten DJ Sets die Szene beglückt. Aber auch weil sie als Mitbegründerin der neuen Plattform TRNSTN RADIO unermüdlich die Schweizer Electronica Szene fördert und zusammenführt.

Man darf also davon ausgehen, dass Noria Lilt das Preisgeld von dreitausend Franken weise einsetzen wird und wir in Zukunft noch viel von ihr hören werden. Darauf freuen wir uns!

 

Für alle Fans:
Noria Lilt's erster Vinyl release erscheint im Juli. Ihr Demotape Track TRC wird das Intro auf der Scheibe sein. 

 

CH Beats DJ Set: Breaks and weirdo beats

Zur Feier des Tages hören wir uns ein DJ Set an von der diesjährigen DTC-Gewinnerin in der Kategorie Electronic: Noria Lilt. 
Das DJ Set hat sie vor Kurzem für unsere Kollegen von Couleur 3 aufgezeichnet. Es lief in der Sendung Club Selectors

 

Track ID's DJ Set Noria Lilt (23 - 24H):

PugilistPsilocybin
PlasterTangle
DJ TessLegrina
MakotoDifferent Rhythm
Cassius SelectSicko Groove
NOIREAgua Sin Gas
High GraidVixen
ZiyizWar Nah
LaksaBelly Brocka
Ship SketVexed
CleyraShafted
Noria LiltTRC
AQXDMThe Good Old Days Are Tomorrow
ThugwidowOrder Of The Crow
GalcidScheme And Impatience
Mani FestoTitan
PinchNon-Terrestrial Forms
WordcolourBreathless
Atrice11million

Gespielte Musik

Mehr von «CH Beats»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen