Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christoph Stalder: «Dubai ist eine unglaublich vielfältige Stadt.»
zVg
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Der Boss hat Christoph Stalder in die Wüste geschickt

Christoph Stalder lebt mit seiner Familie in Dubai, in den Arabischen Emiraten. Wo früher nur Sand war, stehen heute riesige Wolkenkratzer. Der 39-Jährige ist beeindruckt von der Wüstenstadt: «Dubai ist in kurzer Zeit rasant gewachsen. Der neue Stadtteil ist so gross wie New York.»

Download

Durch seinen Arbeitgeber hatte Christoph Stalder die Möglichkeit, für einige Jahre in Dubai zu arbeiten. Bald zieht der Experte für Möbeldesign wieder nach Europa zurück. Nach Schweden – Heimat der bekannten Möbelfirma.

Von der Hitze in die Kälte

Im März heisst es für die Familie Stalder Abschied nehmen von der berühmten Wüstenstadt Dubai. Dann wird künftig Älmhult in Schweden ihr neues Zuhause sein. Älmhult ist eine industriell geprägte Kleinstadt in Schweden. Christoph Stalder freut sich auf die neue Umgebung: «Es ist schön, wieder Blick ins Grüne zu haben.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»