Zum Inhalt springen

Header

Audio
Not und Tilly Schlegel freuen sich endlich ihren Film zu sehen
SRF/RTR
abspielen. Laufzeit 51:00 Minuten.
Inhalt

Rätsel um Hollywood-Crew in Guarda gelöst

Es war Anfang der 50-er Jahre, als Walt Disney höchstpersönlich einen Film aus Guarda in Auftrag gab. Und zwar soll dort der erste Schellenursli-Film gedreht worden sein! Hauptdarsteller Not und Tilly Schlegel erinnern sich genau. Doch der Film bleibt spurlos verschwunden. Wie ist das möglich?

Jetzt hören
Download

Wir gehen auf Spurensuche und lösen das Rätsel - stöbern in Erinnerungen und Archiven und lernen dabei auch die Geschichte des ebenfalls in Vergessenheit geratenen Fotografen und Filmemachers Ernst A. Heiniger kennen, der damals von Walt Disney den Auftrag bekam. Und wie so häufig finden wir am Ende nicht, was wir erwarten.