Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben» (Maheswaran Jeyachandran, Sri Lanka)
SRF
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Vermisst – die aufreibende Suche nach verlorenen Menschen

Vermisste Menschen bleiben manchmal jahrelang verschollen, andere tauchen nie mehr auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jeyachandran Maheswaran ist Tamile aus Sri Lanka. Er sucht seinen Bruder, der 2009 im Bürgerkrieg verschwand. Die Suche ist schwierig.

Download

Peter Meier* suchte über 30 Jahre lang hartnäckig seinen Vater; und fand ihn in Spanien. Zum Zeitpunkt seiner Zeugung, war der Vater noch minderjährig gewesen. Seine Mutter wurde deshalb ins Gefängnis gesteckt, «administrativ versorgt». Das verunmöglichte jahrelang das Auffinden von relevanten Akten bei den Behörden. Und der Vater kehrte von einem Tag zum anderen in sein Heimaland Spanien zurück.
(*Name der Redaktion bekannt)

Mehr von «Doppelpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen