
Inhalt
Sawiris konkretisiert Pläne für Andermatt
Der ägyptische Investor Samih Sawiris hat neue Details für sein Ferien-Ressort in der Urner Berggemeinde Andermatt präsentiert, darunter auch einen Bericht über die Umweltverträglichkeit.
Nun läuft die 30-tägige Einsprachefrist. Sawiris kann zufrieden sein, denn offenbar haben nicht einmal die Umweltverbände etwas zu monieren. Ohne Einsprachen fahren bald die ersten Bagger vor.
Insgesamt sollen in Andermatt 600 Hotelzimmer, 220 Hotelwohnungen, maximal 40 Ferienhäuser und 710 Wohnungen entstehen. Der ägyptische Hotelunternehmer will mindestens eine Milliarde Dollar in der Urner Bergwelt verbauen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.