Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Ihr habt die Fragen – wir die Antworten!

Eine ganze Folge lang gibts Erklärungen und Einschätzungen zum Politgeschehen in der Schweiz. Das Team von «Einfach Politik» hat sich auf die Suche nach Antworten auf Hörerinnen- und Hörerfragen gemacht.

Download

Warum sagt man «Halbkantone»? Wem gehören unsere Wasserquellen? Oder: Weshalb müssen Frauen eigentlich nicht ins Militär? Immer wieder schicken uns Hörerinnen und Hörer des SRF Podcast «Einfach Politik». Zum Beispiel: Warum sagt man politisch «links» und «rechts»? Oder wie gut sind eigentlich Schweizer im Ausland bei uns im Land vertreten? In der Folge zum Jahresende hat das Podcast-Team ein paar Fragen, die Euch unter den Nägeln brennen, herausgepickt.

Habt Ihr weitere Fragen? Wollt ihr uns etwas mitteilen? Dann schickt uns eine Sprachnachricht auf 079 859 87 57 oder schreibt uns auf einfachpolitik@srf.ch

Inhalt und Recherche: Valérie Wacker, Iwan Santoro und Curdin Vincenz, Produktion: Michael Sahli, Technik: Jakob Liechti.

Mehr von «Einfach Politik»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen