Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Medikamentenmangel - und keine Lösung in Sicht

Die Liste der fehlenden Medikamente in der Schweiz ist lang. Und sie wird immer länger. Die Politik ist sich des Problems offenbar bewusst. Doch warum gestaltet sich die Lösungsfindung derart schwierig?

Download

__

(00:00) Einstieg
(01:25) Auswirkungen des Medikamentenmangels in der Apotheke
(06:20) Wo liegt das Problem?
(09:39) Welche Lösungen gibt es?
(15:24) Was sagt die Politik?
(18:25) Wie gehts jetzt weiter?

__

In dieser Ausgabe zu hören:

  • Enea Martinelli, Vizepräsident Apothekerverband pharmasuisse und Spitalapotheker in Interlaken

__

«Einfach Politik» ist ein Podcast von SRF – wenn ihr uns etwas mitteilen wollt: Schickt uns eine Sprachnachricht auf 079 859 87 57 oder schreibt uns auf einfachpolitik@srf.ch

Inhalt & Recherche: Noëmi Ackermann, Reena Thelly

Produktion: Silvan Zemp

Mehr von «Einfach Politik»