Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Von links nach rechts und umgekehrt: Warum ändert die politische Gesinnung?

«Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer es mit 40 immer noch ist, hat keinen Verstand» - dieses Bonmot begleitet uns durch diese Episode von «Einfach Politik». Gilt es wirklich? Wir schauen uns das anhand einiger Beispiele an. 

Download

In dieser Folge von «Einfach Politik» zu hören:

  • Filippo Leutenegger, Stadtrat Zürich, vom AKW-Gegner zum FDP-Politiker
  • David Widmer, «Einfach Politik»-Hörer, seine politische Haltung wandelte sich im Lauf der Zeit von rechts nach mitte-links
  • Jonas Schaffner, «Einfach Politik»-Hörer, in einem linken Daheim gross geworden, wurde mit der Zeit bürgerlicher

«Einfach Politik» ist ein Podcast von SRF – wenn ihr uns etwas mitteilen wollt: Schickt uns eine Sprachnachricht auf 079 859 87 57 oder schreibt uns auf einfachpolitik@srf.ch.

Inhalt & Recherche: Iwan Santoro, Reena Thelly

Produktion: Silvan Zemp

Mehr von «Einfach Politik»