
Inhalt
Mitarbeitermagazine: Was hat der Mitarbeiter davon?
Ein Interview mit dem neuen Chef, eine Reportage aus der Werkstatt, eine Liste der neuen Mitarbeiter: Das sind typische Inhalte eines Personalmagazins. Grosskonzerne investieren jährlich hunderttausende von Franken in ein betriebsinternes Printmedium, und das obwohl die Mitarbeiter auf elektronischem Weg schneller und günstiger zu erreichen wären.
Lohnt sich der Aufwand? Werden diese Magazine überhaupt gelesen? «Espresso» spricht mit Angestellten - und mit einem Fachmann: Daniel L. Ambühl ist Präsident des Schweizerischen Verbandes für interne Kommunikation (SVIK) und der Jury, die jährlich die «Goldene Feder» vergibt, den Preis für das beste Mitarbeitermagazin der Schweiz.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.