
Inhalt
Zunehmende Jugendgewalt sorgt Deutschschweizer am meisten
Die Ausschreitungen von Jugendlichen am Zürcher Central sowie die Hooligan-Problematik sorgten dafür, dass die zunehmende Jugendgewalt in der Deutschschweiz am meisten Sorge bereitet.
Anders als gesamtschweizerisch, erzielte in der Deutschschweiz die zunehmende Jugendgewalt den höchsten Wert. Erstaunlich ist dieses Resultat, wenn man die Kriminalstatistik begutachtet. Dort ist nämlich seit zwei Jahren eine Abnahme der Jugendgewalt zu verzeichnen. Marcel Riesen, Präsident des Schweizerischen Vereins zur Jugendstrafrechtspflege, erklärt im Gespräch mit «Espresso», wie dieses Phänomen einzuordnen ist.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.