Zum Inhalt springen

Header

Audio
Yann Sommer mit Dominic Dillier
SRF
abspielen. Laufzeit 48:59 Minuten.
Inhalt

100 Fragen an Nati-Goalie Yann Sommer

Für viele war 2021 ein Jahr zum Vergessen – nicht so für Yann Sommer. Mit seinen Paraden hexte der Goalie die Schweizer Nati ins EM-Viertelfinale und flog zwischen zwei Spielen noch kurz zur Geburt seiner zweiten Tochter. Zum Ende des Jahres pariert der 33-Jährige hundert Fragen von Dominic Dillier.

Download

Das ganze Land war in Ekstase, als Yann Sommer beim historischen Achtelfinalsieg an der EM gegen Weltmeister Frankreich zum Penalty-Helden avancierte. Später im Jahr qualifizierte er sich mit der Nationalmannschaft sensationell für die kommende WM in Qatar. Zum Jahresende testen wir Yann Sommers Schlagfertigkeit. Wie gut oder schlecht war der Penalty von Mbappé wirklich geschossen? Wie kommt er mit seinem Image als Traumschwiegersohn zurecht? Wieviel Zeit bleibt ihm für sein Lieblingshobby, das Gitarre spielen? Wer besorgt bei Familie Sommer den Weihnachtsbaum? Woher kommt sein obsessives Körperbewusstsein? Wann macht er sich Sorgen um die Zukunft seiner Kinder? Der zweifache Vater im 100-Fragen-Härtetest.

Mehr von «Focus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen