Zum Inhalt springen

Header

Audio
Karriere machen war nicht Coras oberstes Ziel.
SRF/Beatrice Gmünder
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Cora Sheibani: «Ich habe mit Jean-Michel Basquiat gemalt»

Schon als kleines Mädchen machte sie Bekanntschaft mit grossen Künstlern wie Andy Warhol oder Jean-Michel Basquiat. Beide waren Freunde ihrer Eltern. Heute kreiert Cora Sheibani unter ihrem eigenen Label Schmuck und begeistert damit nicht nur die Juwelierbranche, sondern auch die Kunstwelt.

Download

Für die Tochter des legendären Kunsthändlerpaars Bruno und Christina Bischofberger gab es nie ein Leben ohne Kunst und Design. Nach dem Studium der Kunstgeschichte bildete sich Cora Sheibani in Edelsteinkunde weiter und wurde Schmuckdesignerin.

Allem voran ist sie vor allem eines: Mutter.
_

Gesprächspartnerin:
- Cora Sheibani 

_

Feedback:
- focus@srf.ch

Mehr von «Focus»