Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniel Hellmann alias Soya the Cow
Chhandak Pradhan
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Daniel Hellmann: «Ich suche Begegnungen, die mich verwandeln»

Daniel Hellmann singt als Kuh, um auf Tierrechte aufmerksam zu machen. Er macht Theaterstücke über Sexarbeit und bot mit «Full Service» alle möglichen Dienstleistungen gegen Geld an. Mit Yves Bossart spricht er über seinen künstlerischen Aktivismus.

Download

Daniel Hellmann studierte Philosophie, Gesang und Theater. Später performte er eigene Theaterstücke über Sexarbeit und war mit «Full Service» weltweit unterwegs, um beliebige Dienstleistungen anzubieten, von Zigaretten anzünden bis zu Sex. Seit 2018 singt er als Drag-Kuh «Soya the Cow» auf Theaterbühnen und hatte sogar einen Auftritt bei «The Voice of Germany». Yves Bossart spricht mit dem in Zürich lebenden Künstler über menschliche und nicht-menschliche Körper, über tabuisierten Sex und über Kunst als Widerstand.

Mehr von «Focus»